Mountainbiken

Ich fahre gerne mit meinem Mountainbike durch die Berge in meiner Umgebung und auch die eine oder andere mehrtägige Tour.

 

 

Da ich ich eine Familie, sowie Haus und Garten habe, muss ich mir meine Freizeit ein wenig einteilen!

 

Canyon Nerve AM7.0

Canyon Nerve AM 7.0 Modell 2011
Canyon Nerve AM 7.0 Modell 2011

Das Canyon Nerve AM7.0 mit einer Vario Sattelstütze (Rock Shox Reverb) ist seit Februar 2011 mein Eigen.

 

 

 

 

 

Die paar Ausfahrten die ich bislang unternehmen konnte, bestätigen meine Entscheidung für dieses AM Bike

 

Bergamont Threesome 7.8

Bergamont Threesome 7.8 2008
Bergamont Threesome 7.8 2008

Von Juni 2008 bis Jänner 2011 bin ich das ein Bergamont Threesome 9.8. gefahren Mit 140mm Federweg vorne.

Mit mehr Federweg lassen sich wesentlich schwierigere Trails fahren, als z.B. mit dem Cube AMS mit 100mm. (Ausser man bringt die erforderliche Technik mit)

Cube AMS Pro

Cube AMS Pro 2004
Cube AMS Pro 2004

Vor dem Bergamont bin ich das Cube AMS Pro von August 2004 an gefahren. Mit diesem Fully habe ich auch meinen ersten Alpencross 2006 sowie eine Runde 2 x über den Alpenhauptkamm (IFUE 2007) durchgeführt. Die Dachsteinrunde (blau) und die Salzburger Almentour habe ich auch mit diesem Bike absolviert.