Rennrad

Einige Jahre nachdem ich mit dem MTBiken begonnen habe hat mich mein Freund und MTB Kollege Günter auch auf das Rennrad gebracht

 

Das Rennradfahren hat mir immer mehr gefallen, sodaß ich mittlerweile mehr am Rennrad fahre als am MTB

Kuota Kharma Race

Kuota Kharma Race
Kuota Kharma Race

Mein aktuelles Rennrad ist ein Kuota Kharma Race, Modell 2011.

Ich habe es mir am 18.5. mit Sonderausstattung (Laufräder, Vorbau und Lenker, Bremsen) abgeholt.

 

Von der Optik her das schönste Rad, dass ich bislang besessen habe.

Cube Agree GTC pro

Cube Agree GTC pro 2008
Cube Agree GTC pro 2008

Im Herbst 2008 habe ich mir mein erstes Carbon Rad zugelegt. Es war ein Cube AMS GTC Pro.

 

Nachdem sich mein Freund und Tennispartner ein schwarzes Rennrad zugelegt hat, dachte ich mir, ich muss auch ein Schwarzes haben! Da mir der Händler meines Vertrauens einen fairen Preis gemacht hat und ich mit Cube schon mit meinem MTB zufrieden war, habe ich bei dem Rad zugeschlagen.

 

Einsatzdauer: Herbst 2008 bis Mai 2011

Cube Streamer

Cube Streamer 2005
Cube Streamer 2005

Mein erstes Rennrad war das Cube Streamer, Alu Rahmen, komplett Ultegra mit einer 3 fach Kurbel. Das Rad bin ich von Juli 2005 bis in den Herbst 2008 gefahren.